Ich habe sie heute schon wieder gesehen. Ist das ein Krankheitsbild? Dafür spräche, dass sie das gleiche blaue Sommerkleidchen trug wie gestern. Aber vielleicht war es wirklich nur dasgleiche, nicht dasselbe. Wenn es sich um eine Tanja-Schildknecht-Sichtungs-Psychose handelt – wie wird sie sich entwickeln? Muss ich damit rechnen, dass mir die Traumschiffkapitäne an der Krummen Lanke erscheinen? Oder Charlies Angels im Forum Neukoelln?
Was wenn ich zudem eine tripolare Persönlichkeitsstörung mit paranoid-schizophrenen Zügen entwickele, aus dem Lachweinenhaareraufen nicht mehr herauskomme, während ich annehme Hera Lind und/oder die Witwe von Bubi Scholz oder Pumuckl zu sein. Was, wenn sich mein Leben als eine Parallel-Episode der Lindenstraße entpuppt und der einzige Grund, warum ich nicht Sonntagfrühabends im Fernsehen zu sehen bin der ist, dass das Leben von Mutter Beimer und Tanja Schildkenecht aufregender ist??
Aber vielleicht wohnt Tanja auch nur im Friedrichshain.


