Archiv der Kategorie: Glam gruebelt

AUS GEGEBENEM ANLASS

In homeroom I sat at my desk and wrote over and over on my pale blue binder the words GOD IS NOWHERE/GOD IS NOW HERE/GOD IS NOWHERE/GOD IS NOW HERE. When this binder with these words was found, caked in my evaporating blood, people made a big fuss about it, and when my body is shortly lowered down into the planet, these same words will be felt-penned all over the surface of my white coffin. But all I was doing was trying to clear out my head and think of nothing, to generate enough silence to make time stand still.

(…)

And in his heart, I think, he´s now learned what I came to believe, which is, as I´ve said all along, that the sun may burn brightly, and the faces of children may be plump and achingly sweet, but in the air we breathe, in the water we drink and in the food we share, there will always be darkness in this world.

Douglas Coupland: Hey Nostradamus!

IT IS NATURE, THAT IS ALL…

Ist es das Sommerwetter, dem ich vorwerfen kann, dass meine Gedanken in letzter Zeit immer wieder zu einem Ereignis zurück kehren, das ich vernünftigerweise erinnerungstechnisch längst hätte ad acta legen müssen?

WIR KÖNNEN AUCH ANDERS

Und wo ich gestern noch dachte „Wie wird das wohl weitergehen?“ bekomme ich heute ungefragt eine Gehaltserhöhung und eine Verlängerung meines Gastspiels angeboten. So gefällt mir das.

THEY GLOTZ TV

Seit ein paar Wochen schaltet sich nachts der Sat-Receiver von selbst an. Ich schalte ihn abends aus (rotes Flämmchen) und morgens ist er an (grünes Flämmchen). Mach ich das selbst? Es irritiert mich schon ein bisschen, ich telefoniere ja auch im Schlaf. Frage mich, nach welchem Entertainmentprogramm mir schlafwandelnd gelüstet – wahrscheinlich schau ich da öffentlich-rechtlich um meine GEZ-Gebühren abzuarbeiten. Gestern früh große Überraschung – rotes Flämmchen! Da muss ich wohl gelernt haben, schlafwandelnd den Sat-Receiver nicht nur an, sondern auch auszuschalten, denk ich mir, komme am Abend nach Hause und – grünes Licht. Also, wenn die Elfen schon bei mir Fernsehen, Tag und Nacht, dann könnten sie ruhig auch mal den Staubsauger in die Hand nehmen. Als nächstes fressen sie mir noch den Kühlschrank leer…

ARUN? NA JA…

Und ich hatte mich noch so gefreut für Liz Hurley – ENDLICH weg von der Straße! ALLES richtig gemacht. Nicht nur einen reichen, sondern auch noch einen attrakiven Mann gekrallt und vor den Altar gezerrt. Und dann jetzt das:

Oops – bitte lesen Sie unten weiter…

DANKE FÜR DIESEN GUTEN FREITAG oder GRÜß GOTT! MORGEN STEHT SEIN SOHN AUF

Gestern das volle Programm Jesus-Dokumentationen eingefahren. (Unterbrochen von einer schlecht gemachten James-Dean-Doku auf dem ZDF-Dokukanal). Jetzt weiß ich, wie das Kreuz wirklich aussah (T-Form), dass man die Füße seitwärts durch den Knöchel festgenagelt hat und dass das sehr weh getan haben muss. Ich habe in drei Dokumentationen mindestens sechs (nicht besonders attraktive) Männer gesehen, die sich im Zeichen der Wissenschaft haben Probe-kreuzigen lassen.
Außerdem ist das Turiner Leichentuch abdruckstechnisch identisch mit irgend einem anderen Lappen, um den ein paar italienische Nonnen ein Brimborium machen – könnten gar beide Tücher echt sein?? Was die außer Acht ließen, abdruckstechnisch, ist die Dreidimensionaltität: wenn Du ein (zylindrisch geformtes) Gesicht umwickelst, dann bekommst Du auf dem ausgebreiteten Tuch einen flächigeren Abdruck als in einer 2dimensionalen Abbildung. Die Ohren liegen dann auf dem Abdruck neben dem Gesicht. Sowohl Turintuch wie auch Lappen zeigen allerdings eine zweidimensionale Abbidung – ohne Öhrchen. Aber vielleicht hat das der liebe Gott als Wunder eingefädelt, damit die Leute nicht später mal denken, sein Sohn habe die Ohren neben dem Gesicht getragen. Immerhin habe ich in dieser Doku nur einen einzigen Mann gesehen, der sich als Opfer der Wissenschaft hat Probe-Einbalsamieren lassen. Der war aber so alt, dass ich es mit der Angst bekam. Spätabends dann in Mad Mels Jesus-Spielfilm reingezappt. Der war fremdsprachig, was auch nicht half. Monica Bellucci sah aus wie Isabell Adjani vor den ganzen OPs. Wenn man die Art und Weise, wie sich Jesus am Kreuz verhält mal distanziert betrachtet, kommt man nicht umhin festzustellen, dass Gott ihn wohl wirklich verlassen hat (wie oft habe ich diesen Satz gestern gehört? Dreimal auf Deutsch mindestens und einmal fremdsprachlich).
Ich liebe dieses Buch von Tom Robbins, in dem es um Jesus´Leiche geht – das bestgehütetet Geheimnis des Vatikans, bis sie entführt wird. Und frage mich, was ansonsten normal denkende und fühlende Bürger, die ihrer Arbeit nachgehen, ihren Rasen niedrig halten und täglich duschen dazu veranlassen könnte, ihre Kinder taufen zu lassen. Und das, wo ich langhaarige Männer sehr mag.

Danke für diesen guten Blog
Danke, ich halt mich fest daran.
Danke, dass ich all meine Zweifel auf Euch werfen kann!

Frohe Ostern! (Und ich geh jetzt mit „Another Roadside-Attraction“ auf die Terrasse.

WENN MAN MAL PAAR WOCHEN NICHT AUFPASST oder MELROSE RELOAD

Läuft plötzlich unangekündigt die dritte Staffel „Desperate Housewives“ auf Pro7, haben sich Amanda Woodward und Dr. Peter Burns im wahren Leben endlich gekriegt (eine echte Verbesserung nach Tommy Lee und Richie Sambora, well done Heather!) und hat der ehemalige Mitbewohner einen Sohn bekommen und ein Hotel in Paris eröffnet. Desweiteren spielt Heather wohl auch noch bei „Boston Legal“ mit und auch meine Fernsehgottheit Laura Leighton hat dort zwei Gastauftritte. (Fall jemand das schaut – wenn eine Figur namnes Erica Dolenz auftaucht – please immediately Glammy contacten!!) Und hier gibt es Lauras zu früh gecancellte Show „Eyes“ zu sehen. Für umme!
Nicht einmal die Online-Kino-Bibel IMDB weiß, dass Laura desweiteren in einer Show namens „Shark“ neben James Woods zu sehen ist. Ts ts ts…

SONNTAG OHNE SEX. NUR EIN BISSCHEN NIPPLE PLAY.

… und dann plötzlich Schritte hinter uns und „Hey! Stehen bleiben!“ und dann, man ist in Kreuzberg, denkt man es muss sich um eine Verwechslung handeln, ich bin nicht der Terrorist Drogenkurier Fernsehstern Schwesternattentäter für den Sie mich halten, steht da Kuschti! Olle Kuschti. 10 Jahre nich gesehn und sieht aus wie früher, son Berliner Junge eben. Und dann sind drei Stunden vorüber, die man mit viel Lachen, Lästern, Lügen widerlegen verbracht hat.

Im Ronsons kommt man dann wieder mit erstaunlichen Fremden ins Gespräch, fasst sich an der Hand und formiert einen Kreis, in dem man dann auch singt. Die Violent Femmes – wundert sich, dass man den Text noch ganz auswendig weiss. Ein hübscher Engländer ist auf der linken Brustwarze ganz schlecht anzusprechen, die rechte stellt kein Problem dar. Im SO läuft einem Elvira W. über den Weg und man trinkt zuviel und lacht sich eins gemeinsam. Neben mir im Roses dann sitzt eine Frau.
„Kenn ich Dich oder bist Du aus dem Fernseher?“
„Aus dem Fernseher.“
Sie ist dünner als im Fernseher, hat einen schicken Kerl am Start und ich frag mich und dann auch ihn, weshalb er ausgerechnet ins Roses geht, wenn er eine Frau wie diese abschleppen will. Er weiß keine Antwort. Bisschen suspekt, aber Frau M. hat da kein Problem mit und lacht dreckich und ansteckend.

SOJA NICH

Bin ja selber auch so ein Zusager-und-dann-doch-nicht-Hingeher. Aber in der Regel sage ich ab. Sogar meist bevor der Zeitpunkt der Einladung eingetreten ist. Nicht erst zweidrei Stunden später. Das ist ein neuer Trend. Einer der Trends, die so vollständig überflüssig sind. Ich werd da nicht mitmachen. Und alle drei Zusager-und-dann-nachher-doch-nicht-Kommer dieses Wochenendes müssen sich jetzt nicht sonderlich wundern, wenn – ich meine, okay – sie können nur jeder individuell was für die Häufung. Aber für Merkel hat sich später auch keiner entschuldigt. Und es ist ja auch ohne sie ein geiles Wochenende geworden. Aber anprangern muss man es dennoch: Absagen ist VORHER. Nachträglich absagen ist irgendwie wie diese Band Zweiraumwohnung. Einfach zu spät.